Optima 92 wird zum Verkauf angeboten

Nach einem intensiven Winter 2022/2023  (dazu komme ich noch in einem anderen Beitrag) kam ich nun doch zu dem Schluss, mich von einem der großen Boote zu trennen. Da ich mich ja nun erst für meinen Jugendtraum Dehler 36cws entschieden habe und die Optima in meinem Verein SC Brise in 2023 nur an Land stehen kann, mangels verfügbaren Wasserliegeplatzes, habe ich Verkaufsüberlegungen zugelassen.

Hätte ich in meinem Verein einen passenden Liegeplatz bekommen, wäre es dazu nicht gekommen. Aber zum Rumstehen ist das Boot zu schade.

Ich werde niemals die gewaltigen Investitionen von deutlich über 45000 Euro wieder bekommen, aber das Boot wird nur zu einem angemessenen Preis verkauft. Diese Schmerzgrenze liegt bei 33000 Euro. Das ist viel für eine Optima, aber wenn man sich meine Verkaufsanzeige aufmerksam anschaut, wird jeder verstehen, dass es sich um einen Schnapper handelt. Es gibt keine vergleichbar guten Boote am Markt!

Schönste und beste Optima der Welt zu verkaufen -einfach hier drauf klicken

 

Es schmerzt sehr, es tut in der Seele weh, aber alles andere ist unvernünftig. Ich warte jetzt einfach mal ab, was das Frühjahr so bringt. Vielleicht geschieht ja auch ein Wunder und ich bekomme einen Liegeplatz in meinem Verein, dann wird nicht mehr verkauft. 

Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt… das Boot wird nur in wertschätzende Hände abgegeben, daher spreche ich in meiner Verkaufsanzeige auch von „Bewerber_innen“.

Schauen wir mal…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert