Westerly Falcon 35

Seit September 2019 besitzen wir nun eine Westerly Falcon 35. Mit meinem Freund Norbert teile ich mir nun die Eignerschaft einer richtigen großen Yacht 🙂

Es gibt im Netz nicht viele Infos zu dieser Westerly.

Die Westerly Falcon 35 basiert auf der Westerly Falcon 34, bei der das Heck etwas verlängert wurde und mit einer Abrisskante versehen wurde. Es ist ein englischer Werftbau von massiver und hoher Qualität mit vielen interessanten Lösungen.

Länge: 10,50m

Breite: 3,75m

Tiefgang: 1,50m Mittelkiel, kein Kimmkieler

Gewicht: 7000kg

Baujahr: 1989

 

Das Boot ist ein Cruiser mit riesigem Platzangebot an Deck und unter Deck, ohne wie ein Wohncontainer auszusehen. Es verfügt über ein großes Cockpit mit Heckkorbsitzen, Steuerrad, Bimini, Aussendusche, Autopilot, Radar, Solaranlage, Windgenerator, elektrische Ankerwinsch und Davits mit Zodiac Schlauchboot.

Im Innenraum gibt es einen sehr wohnlichen Salon mit Naviecke und Küchenecke, eine großzügige Vorschiffskabine mit WC Raum und Duschmöglichkeit, eine sehr großzügige Achterkabine mit eigenem WC Raum, zwei getrennte Fäkalientanks, eine Stehhöhe von über 2 Metern…etc.

Großsegel und Dreizylinder Diesel sind nagelneu, so dass hier erstmal keine Baustellen zu erwarten sind.

Das Boot stand lange an Land und benötigt etwas Zuwendung und einen Hochdruckreiniger.

Ich habe noch nie ein so großes Boot besessen. Es soll an der Ostsee seinen Liegeplatz finden, gerne jährlich wechselnd. Daher habe ich in meinem Freund Norbert auch einen tollen Miteigner gefunden. So halbieren sich die Kosten und das Boot wird mehr genutzt (wir beide haben jeweils noch ein weiteres eigenes Boot).

Es ist ein tolles Projekt und wir freuen uns wie Bolle. Der Winter wird spannend und arbeitsreich. Das ist vielleicht das „Endboot“, auf das ich so viele Jahre hingearbeitet habe. In Kombination mit Norbert fühlt sich das grad wie ein Hauptgewinn an.

Dieser Film dient nur der Veranschaulichung, wie sie nächsten Sommer mal aussehen kann: Ein erster Eindruck über die Aufteilung des Bootes

Dieses Boot ist ein besonderes Boot, welches man nicht in jedem Hafen sieht. Wir mögen das Besondere 🙂