Westerly Falcon 35


  • Die Aldebaran ist verkauft –
Der erste Interessent hat sie sofort genommen.

 

No Show and Shine – this is not a glossy Yacht, keine Hochglanzbettenburg, dies ist eine solide Fahrtenyacht für die große Fahrt, raue Bedingungen, ein Boot für Benutzer und Segler. Sie ist stromautark durch Solaranlage und Windgenerator und extrem stabil gebaut.

Unsere Aldebaran hat schon viel von der Welt gesehen und war unter anderem in Griechenland, der Türkei, Italien, Spanien, Portugal unterwegs. Diese 35 Fuß Langfahrtyacht ist ganz besonders…

besonders – gut ausgerüstet

besonders – stabil gebaut

besonders – großzügig in der Innenraumgestaltung

besonders – hochwertig in Teakholz ausgebaut

besonders – individuell

Die Westerly Falcon 35 basiert auf der Westerly Falcon 34, bei der das Heck etwas verlängert wurde und mit einer Abrisskante versehen wurde. Es ist ein englischer Werftbau von massiver und hoher Qualität mit vielen interessanten Lösungen.

Länge: 10,50m

Breite: 3,75m

Tiefgang: 1,50m Mittelkiel, kein Kimmkieler

Gewicht: 7000kg

Baujahr: 1989

Das Boot ist ein Langfahrtcruiser mit riesigem Platzangebot an und unter Deck sowie 6 vollwertigen Schlafplätzen. Es verfügt über ein großes Cockpit mit Heckkorbsitzen, Steuerrad, Bimini, Außendusche, Autopilot, Radar, Solaranlage, Windgenerator, elektrische Ankerwinsch und Davits für ein Schlauchboot, etc.

Im Innenraum gibt es einen sehr wohnlichen Salon mit großer Naviecke, sehr schöne Küchenecke mit Doppelspüle, Druckwasser und Backofen, eine großzügige Vorschiffskabine mit WC Raum und Duschmöglichkeit, eine sehr großzügige Achterkabine mit separatem WC Raum, einen Fäkalientank, Stehhöhe von über 2 Metern…etc. Die Ausbauqualität ist in Teakholz sehr hochwertig ausgeführt.

Es gibt die sogenannte „Weltumseglerpatina“, man sieht dem Boot an, dass es viel von der Welt gesehen hat und nicht nur im Hafen geputzt wurde. Es wurde individuell ausgerüstet und auch intensiv benutzt, dennoch gepflegt und stets gewartet.

 

Hier ein paar Eindrücke:      

Gelcoat original !

nach Jahren an Land ab ins Wasser

sehr große Sprayhood als Schutz

zwei Solarmodule und Windgenerator

starkes und stabiles Rigg

großes Cockpit

Motor aus 2017, rundum leicht zugänglich, Getriebe aus 6/2020

 

klassische Naviecke

 

 

sehr große Achterkajüte

 

mit viel Belüftung

WC Raum achtern

Blick aus dem WC in die Achterkoje

die große Vorschiffkoje

 

 

WC vorne

 

Kleiderschrank Backbord

 

elektrische Ankerwinsch

Radar, Bildschirm im Cockpit

 

Bimini mit Anschluß zur Sprayhood