Drittboot ausgetauscht – jetzt Gruben FAM

Nachdem ich ja im Herbst den alten 15er Jolli verkauft habe, weil er zu arbeitsintensiv war als Drittboot (aufgrund des Holzaufbaus), habe ich in meinem alten Verein, dem SC Wannsee, durch Zufall eine Gruben FAM gekauft, die ich schon seit 2007 kenne. Bin oft gegen dieses Boot Klassenregatten gesegelt. Nun stand sie auf der Seite der Klassenvereinigung zum Verkauf und ich schnappte zu. Die Plane ist runter, der Rumpf geputzt und auch das Unterwasserschiff ist schon gestrichen. Krantermin ist leider erst nach Ostern am 15.04., aber dann wird sie über den Teltowkanal nach Köpenick geholt und dient als Feierabendsegel-Badeboot für die Kinder und mich. Cockpit statt Wohnzimmer ist hier die Sommerdevise.

Dir Optima 92 kann mangels Liegeplatz leider nur an Land stehen bleiben. Sonst hätte ich diese Drittbootoption nicht gebraucht. Es ist, wie es ist.

Diese FAM ist immerhin schon meine dritte FAM, vor über 10 Jahren hab ich mal zwei Stück besessen. Einfach, simpel, pflegeleicht. Nichts dran, was kaputt gehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert