Dehler 36cws – das Deck wird schön

Die ersten Wochenenden dieser Saison liegen bereits hinter uns.

Einige Seemeilen sind wir schon gesegelt, aber den Hauptteil habe ich in die Renovierung des vergilbten Decksbelags investiert.

Nach Beratung der Firma Behnke aus Bremen habe ich mich für Owatrol Anti-Slip entschieden. Bisher hatte ich immer nur Erfahrungen mit Interdeck von International gesammelt.

Leider war der TBS Belag an einigen Stellen lose, so dass ich teilweise mit einem Skalpell aufgeschnitten und neu mit Sikaflex verklebt habe. Das war eine ziemliche Sauerei und sah dann noch schlimmer aus 🙂 Dann anschleifen,. säubern, viel Abkleben und streichen. Leider waren die ersten drei Anstriche sehr unbefriedigend, so dass ich 2l verstrichen habe und es immer noch dilettantisch aussah. Leider hatte ich mich für eine Strukturrolle entschieden (um ein gröberes Muster zu erzeugen), was nicht funktionierte. Mit der klassischen Lackierrolle bekam ich dann ein Ergebnis, mit dem, ich leben kann. Insgesamt war das viel Aufwand, aber das Erscheinungsbild des Bootes ist ein ganz anderes.

Zwischendurch bin ich auch mal mit dem Klebeband segeln gewesen, was auch irgendwie lustig war. Das FROGTAPE bekam ich übrigens auch nach 2 Wochen immer noch ohne Probleme ab und ist somit sehr empfehlenswert. Es gab auch keine Unterläufer, nur eine sehr saubere Klebelinie. Somit ist die größte Baustelle erledigt, jetzt wird wieder mehr gesegelt.

 

Insgesamt stecken da ca. 15 Stunden Arbeit drin.

 

Alter, vergilbter und teilweise loser Belag

not nice

los gehts

halb und halb, was für ein Kontrast

sehr, sehr, sehr, sehr gutes Zeug!

was soll man sagen, lassen wir Bilder sprechen

 

geht schon, oder? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert