Chillax gekrant – Videoseite aktualisiert

Natürlich auch auf meiner Video Seite hier hinterlegt, aber hier als Hinweis:

Chillax mit dem historischen Traktor verfahren und gekrant am 31.03.19 – Video leider in hochkant, aber trotzdem, schön anzuschauen.

7 Antworten auf „Chillax gekrant – Videoseite aktualisiert“

    1. Ja na klar. Wir wollen ja Samstag los. Planen grad um über die Elbe oder Mittellandkanal und Elbe Seitenkanal. Dauert dann nur statt 3 Tage locker 10 Tage😩

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Finde ich großartig, dass Du das geschafft hast, zum überwiegenden Seeteil sogar alleine!
    Keine Probleme mit Seekrankheit?
    Schönen Gruß von der Haveldüne

  2. Hallo
    Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich wohne seit 15 Jahren nordöstlich von Atlanta GA in den US Suedstaaten. Ich bin gerade dabei eine X95 in Michigan zu kaufen, die noch diesem Monat an den Lake Lanier GA transportiert werden soll, wenn das Gutachten erstellt ist. Ich hätte ein paar Fragen zum Mast legen, bzw. stellen, da ich das Boot noch nicht gesehen habe. Aus terminlichen Gruenden erst in 10 Tagen.
    Der Mast ist offensichtlich durch gesteckt. Wie liegt dieser auf? Zum Legen des Mastes alle Wanten lösen, mit dem Kran an der oberen Saling einhängen und gerade raus ziehen. Passt das so? Wie ist das mit den Fallen ins Cockpit? Ist das einfädeln einfach, da diese im Kajütdach verlaufen. Muss das Nutstag der Rollfockanlage demontiert werden oder kann es an einem Stueck bleiben?
    Würde mich sehr über Antworten und Empfehlungen freuen.
    Mit freundlichen Gruessen
    Juergen

    1. Hallo,
      der Mast ist durchgesteckt und steht dann im WC Raum auf der Bodengruppe auf. Ja, einfach die Wanten lösen und nach oben raus ziehen. Die Fallen laufen durch Kanäle unter Deck und sind einfach durchzufädeln. Du brauchst KEINE Hilfsleinen einzuziehen (ich habe das beim ersten Mal gemacht). Das Vorstag der Rollreffanlage kann an einem Stück bleiben. Damit es nicht knickt unten an den Mast binden.

      Bei Fragen jederzeit gerne. Bin extrem zufrieden mit der X-95 und ich hatte schon viele Boote! Drücke Dir die Daumen, dass das Gutachten gut ausfällt. Ich glaube Deine X-95 ist mir im Netzt auch schon aufgefallen.

      Viele Grüße
      Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.