Tag 22 – Tärnö – Bockö – Hällevik


Der Tag begann diesig, aber recht warm. Wir nehmen uns Zeit, die Insel Tärnö zu erkunden. Laufen den blauen und roten Wanderweg um die Insel, zum Naturhafen, über den Berg, Kreuz und quer. Insgesamt sind wir über 5km in der wunderschönen Natur unterwegs. Danach planen wir, wie es weitergeht. Im Törnfuhrer finden wir um die Ecke den Tipp einer schönen Badebucht zwischen den Felsen auf der Insel Bockö. Wir legen mittags ab und fahren 1.5 Seemeilen um die Ecke im die kleine Bucht. Beim zweiten Versuch hält der Heckanker in dieser traumhaften Idylle und wir machen einen Badestop bei 16 Grad Wassertemperatur. Danach gibt’s einen Espresso und wir entscheiden, dass wir weiter nach Hällevik fahren. Der Wind fehlt, das Meer ist ruhig, so dass wir die 18 Seemeilen motoren. Gegenüber der Insel Hanö ist dieser schöne Hafen. Etwas tricky anzulaufen, da vor der Einfahrt diverse Fläche Stellen sind. Wir machen um 16.45 Uhr fest nach insgesamt 20 Seemeilen. Danach erkunden wir den Ort und besorgen etwas Proviant im kleinen Supermarkt. Dach geht’s ab zur Vitamin Sea, die am anderen Ende des Hafens liegt. Das zieht sich ganz schön. Heute habe ich 12000 Schritte auf der Uhr. Zum Lohn gibt’s an Bord leckere Spaghetti mi Fisch. Klaus kocht wieder, da bin ich ganz schön verwöhnt. Ein ganz toller Tag liegt hinter uns. Jetzt zieht wieder Nebel auf und taucht alles in eine Geisterstimmung.

Wanderung auf Tärnö
Zum Naturhafen
Und weiter um die Ecke nach Bockö
Ankerbucht im Felsen für uns alleine
Ankarolina hält
16 Grad hat das Wasser
Boot umschwimmen
So schön, die 36cws
Weiter nach Hällevik
Hällevik
Hübsch hier
Dann verschluckt uns wieder der Nebel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert