Tag 12: Ellös – Almösund/Tjörn – rund Orust

Nach einer sehr unruhigen Nacht mit viel Geschaukel sind wir dann erst mittags los. Da der Wind immer noch mit West und Stärke 6-7 auf der Küste steht, wollen wir innen durch die Schären gehen und die Insel Orust umrunden.

Es wird ein toller Tag mit viel Sonne, großartiger Landschaft, viel Platz zum geschützten Segeln.

Wir kommen vorbei an der Vindö Weft auf Orust und landen schließlich in Almösund auf Tjörn. Zunächst wollten wir Stenungsund anlaufen, aber die viele Industrie und das ungemütliche Flair lassen uns doch auf die andere Seite nach Almösund gehen. Hier liegen wir schön und ein toller Tag mit 33 weiteren Seemeilen geht zur Neige. Abends wird es ziemlich kühl und ab morgen ist wieder Regen angesagt… Na mal schauen.

482 Seemeilen auf der Urlaubslogge

Stenungsund

Almösund

Guts Nächtle, was für ein Ausblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.