nach 10 Wochen Wartezeit – Kiel und weitere Pläne

Am Wochenende 21.-23.02..2020 waren wir das letzte Mal am Boot in Kiel. Wir haben damals den Kiel entrostet, das Unterwasserschiff gestrichen, den Fäkalientank für das vordere WC entfernt und das undichte Fenster angefangen abzudichten und die Niedergangstreppe zur Überholung demontiert. Wir haben im Dauerregen gearbeitet und eine Baumarktplane über uns gehalten. Trotzdem hatten wir viel geschafft…

     

Dann kam Corona…

… und nach 10 Wochen konnten wir endlich wieder in SH einreisen und zum Boot. Alles hat sich verschoben. Der Krantermin wurde auf den 10.06. gelegt und wir haben fleißig gewerkelt. Natürlich wurde auf den Sicherheitsabstand geachtet.

Putzkraft Wolfgang

Haustechniker Norbert

Ich, der Antreiber 🙂

In Plön haben wir ein Hotel in idyllischer Umgebung gefunden

Nach einer intensiven Poliersession glänzt die dicke Berta wieder… zwar nicht überall, aber fast überall 🙂

Wichtigste Erkenntnis des Wochenendes: Der Motor läuft! Sprang nach 2,5 Jahren Standzeit an Land sofort an und lief perfekt. 🙂

 

Tja, strammes Programm mit den zwei Booten steht nun an. MeckPomm lockert wohl die Coronamaßnahmen ab dem 25.05., so dass ich dann auch wieder nach Rostock zur Optima darf.

 

optimistischer Fahrplan (so Corona will):

21.05./22.5.

Kiel – beide Toiletten erneuern,  Niedergangstreppe einbauen, Fenster fertig machen (Innenrahmen wieder montieren etc.) – Westerly

25.05. 

Anreise Rostock, Optima 92 reinigen und fürs Kranen vorbereiten

26.05.   

Kranen Rostock, Maststellen, Motorservice

27.05. – 30.05. 

Überführung der Optima 92 von Rostock nach Mönkebude

31.05.

Abholung durch meine Schwester in Mönkebude, mein Auto in Rostock wieder abholen und zurück nach Berlin

06.06.-07.06.

Wochenende in Mönkebude – Entspannung/Kurzurlaub

08.06

Kiel – Anreise, Westerly fürs Kranen vorbereiten, letzte Arbeiten

10.06.

Kranen in Kiel in den NOK, Schleuse Holtenau, Verholen in einen Hafen in Kiel und Boot für die Überführung klarieren

12.06. – 19.06.

Überführung der Westerly von Kiel nach Mönkebude

20.06. – 27.06.

Überführung der Optima 92 von Mönkebude über Stettin nach Berlin

28.06.

Auto aus Kiel abholen

 

In der Coronalangeweilenervphase hatte ich mich ja ein bisschen kreativ mit meiner Grafikerin ausgetauscht 🙂 ich finds gut gelungen

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.