Unterwasserschiff ist fertig

Bei der Chillax habe ich in den letzten zwei Wochen das Antifouling (Trilux) angeschliffen und einen sehr glatten Untergrund erzeugt. Kleinigkeiten wurden mit Epoxy ausgespachtelt, damit es annähernd perfekt wird.

Der Kiel, der ja bei Eberswalde im Kanal bei der Bootsüberführung an einem Stein den Kürzeren gezogen hatte, habe ich immer wieder mit Epoxy gespachtelt, Glasfaser laminiert, wieder gespachtelt, geschliffen, feingespachtelt… jetzt ist er wieder schön und strömungsgünstig 🙂

Dann habe ich, nach intensivem Fachaustausch mit der Fa. International Bootsfarben, mit für VC Offshore EU entschieden. 2,75l Muschelweiß, oder Doverweiß, sind in drei Schichten verarbeitet worden.

Der Kiel wurde signalrot auch mit VC Offshore EU gestrichen, damit die Fische gewarnt sind, dass da was Schnelles kommt 🙂

 

So, ready to sail. Jetzt kommen nur noch Arbeiten dran, die im Innenraum liegen und das Deck will ich neu mit Antirutschfarbe lackieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.