Traumhaftes Wochenende

Freitag frei = langes Wochenende 🙂

Ab nach Mönke und bei bestem Wetter ab Freitag Mittag auf dem Boot gewesen. Sonne satt und 22 Grad, inzwischen sogar 19 Grad Wassertemperatur, machten den Tag perfekt. Einfach nur chillen, spazieren gehen und den Abstand zur Großstadt genießen.

Am Samstag dann etwas bewölkter, 4 bis 5 Bft. aus W. Nach einem sehr ausgiebigen Frühstück wurde beschlossen, das Boot ein bisschen zu bewegen. Chillax scharrte mit den Hufen und wollte rennen. Das tat sie dann auch. Mit zeitweise deutlich über 8 Knoten Speed  fegten wir in Richtung Usedom um dann zu halsen und in Richtung Ueckermünde zu segeln. Dort legten wir im Stadthafen an und gingen spazieren und schön Kaffee trinken in unserem inzwischen Stammlieblingskaffee an der Kirche. Ein „Zauberkaffee“ ist sehr empfehlenswert 🙂

Zurück ging es dann gerefft, weil es ein Gegenwindkurs war und das Großsegel seinem Namen alle Ehre macht… So liegt das Boot doch deutlich leichter auf dem Ruder, fast jollenartig. War das ein Spaß.

Nach insg. 20 Seemeilen an diesem Tag wurde in Mönke wieder festgemacht. Abends gab es dann ein Linedancefestival im Stadthafen mit lustigen Menschen und schöner Musik. Im Restaurant „Zum goldenen Löwen“ direkt am Hafen gab es dann ein hervorragendes Zanderfilet aus frischem Haffzander.

Sonntag zog es sich zu, es wurde windig und feucht. Daher gab es nur einen Ausflug per Auto zum Strand Ueckermünde und noch ein Käffchen im Kaffee.

Ein absolut chilliges Relaxwochenende ohne am Boot zu basteln oder andere wichtige Dinge zu tun. „Chillax“ war Programm 🙂

 

Somit in dieser Saison bereits 272 SM auf der Logge

 

Ein paar Impressionen 🙂

 

Stadthafen Ueckermünde

Haffsegeln

Strand Ueckermünde

Auf der Uecker in Richtung Ueckermünde Innenstadt

Ueckermünde Innenstadt

 

Wenig Wasser im Haff aufgrund Westwindlage. Da fehlen mal eben 50 cm Wasser (auch im Hafen…)

Skippi

Eine Antwort auf „Traumhaftes Wochenende“

  1. Schönen Guten Montag, Stephan!

    Es macht jedes Mal echt Spaß zu sehen, dass Du Spaß hast!
    Sage mal, hast Du drastisch abgenommen?
    Auf dem letzten Bild sieht das so aus, als hättest Du etwa 15 – 20 Kg gegenüber unserem letzten Treffen an Gewicht verloren..?!?!

    Chapeau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.