Tag 6: Bönnerup – Vesterö/Laesö

Heute früh schnell zum Brugsen (Supermarkt) gelaufen und eingekauft, dann um 10.20 Uhr Leinen los bei bestem Sonnenschein mit Ziel Laesö.

Nach einer knappen Stunde war der Wind dünne und wir schmeißen den Diesel an und unterstützen das Segeln. Das bleibt so bis zum Ziel 🙈

Gewitter ziehen von achtern auf und wir korrigieren den Kurs so, dass sie hinter uns durchziehen. Es erwischen uns dennoch einige heftige Regenschauer. Immer wieder kommt mal die Sonne durch. Norbert verbringt fast den ganzen Tag unter Deck, Alex schläft im Cockpit. Ziemlich ereignisloser Tag, dennoch recht schön.

Nach 53.4 Seemeilen erreichen wir nach 9 Stunden um 19.20 Uhr Vesterö Havn auf Laesö.

Noch ein kurzer Rundgang, Abendessen… Morgen dann ein kurzer Hopser nach Skagen. Dort wollen wir dann einen Ruhetag einlegen. Die Crew meutert schon, es ist zu viel und zu anstrengend. Oslo als Ziel ist nun fraglich, zumal die nächste Woche übler Starkwind angesagt ist hier oben. Na wir werden von Tag zu Tag entscheiden.

314 Seemeilen auf der Urlaubslogge

Eine Antwort auf „Tag 6: Bönnerup – Vesterö/Laesö“

  1. Ich wünsche Euch, dass sich das Wetter und auch die Stimmung so ändern, dass Ihr Euer Ziel Oslo mit einem fetten Grinsen erreicht.
    Ich drücke die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.